© 2018 jBM

junges Blasorchester Marl e.V.

Neulandstr. 85

45770 Marl

EMAIL

IMPRESSUM & DATENSCHUTZ

1/1

GreenHorns

Das junge Blasorchester Marl e.V. bietet mit den jBM GreenHorns dem Nachwuchs eine besondere Chance. Hier geben wir allen jüngeren und im Ensemblespiel unerfahrenen Musikern Gelegenheit, ansprechende und leichte Musikstücke zu spielen und aufzuführen, um das Zusammenspiel im Orchester zu erlernen. Alle, die vielleicht selbst gerne einmal später im “großen” Blasorchester mitspielen möchten, sind herzlich eingeladen, hier mitzumachen. Das GreenHorns-Angebot des jBM richtet sich an Schülerinnen und Schülern der Musikschulen und der allgemeinbildenden Schulen in Marl und Umgebung.

Musikalische Leitung

Die jBM GreenHorns leitet seit Oktober 2012 Marc Lankeit. Er ist seit 1999 Tubist des jungen Blasorchesters Marl. Er studierte an der Folkwang-Universität der Künste in Essen bei Ulrich Haas (Solo-Tubist der Duisburger Philharmoniker; Melton Tuba-Quartett) mit dem Abschluss “Bachelor of Music”. Heute ist er Instrumentallehrer und Leiter verschiedener Formationen.

Proben

Die GreenHorns proben immer freitags von 17-18 Uhr in der Musikschule Marl.

Anfahrt

Nächstes Konzert

Jahreskonzert

24. November 2019, 17 Uhr

Theater Marl