top of page

Konzerte 2023

16. Dezember 2023 : Adventskonzert
GreenHorns & PusteKids

Unsere Nachwuchsmusiker*innen der GreenHorns und der PusteKids spieltn allerhand Adventliches zur Vorweihnachtszeit. Anschließend gab es ein gemütliches
Beisammensein im Pfarrheim St. Josef.

2023-GreenHorns Adventskonzert-web.jpg

19. November 2023 : Jahreskonzert
Blasorchester & GreenHorns & PusteKids

Bei unserem traditionellen Jahreskonzert mit Blasorchester, GreenHorns und PusteKids ging es diesmal auf eine Reise über unseren schönen Kontinent. Vor ausverkauftem Haus in der Musikschule Marl hörten die begesiterten Zuschauer*innen, wie unterschiedlich Europa erklingt.

2023-jBM Jahreskonzert-Plakat_web.jpg

21. Oktober 2023 : In C mit Sasha Waltz 
Tanzaufführung mit Beteiligung des jungen Blasorchesters

Für Marl entstand im Auftrag engagierter Büger:innen eine Variation des Stücks von Terry Riley In C – Marler Partitur. Nach einer ersten Aufführung im September 2022 durch Laien und Proftänzer:innen sollte das Stück zu einem festen Bestandteil der Stadtgesellschaft werden. Ein Aufruf an alle Marler Bürgerinnen und Bürger, mitzutanzen und das Marl der Zukunft gemeinsam zu gestalten.


Die Aufführung mit dem Marler Blasorchester war Bestandteil dieses Anliegens und eine Weiterführung der Zusammenarbeit mit Sasha Waltz und ihrer Compagnie Sasha Waltz & Guests. Wie bei In C – Marler Partitur trafen also auch hier Laien(musiker:innen) auf Profi(tänzer:innen).

inc-marl-23-plakat-06-web.jpg

16. + 17. September 2023 : Wir haben euch eine Kassette aufgenommen - Die 80er Show des jBM
Sänger*innen, Showband & Blasorchester

Einen echten musikalischen Leckerbissen erlebten die Zuschauerinnen und Zuschauer im ausverkauften Theater Marl bei der Musikshow

„Wir haben euch eine Kassette aufgenommen“.  Das Publikum wurde dabei auf eine Zeitreise durch die Musik der 80er Jahre geführt.

Das jBM unter Leitung von René Lankeit wurde begleitet von der einzigartigen hauseigenen Band, vier zauberhaften Sängern (Caro und Thomas Droberg, Patricia und Markus Psotta) und der rockigen Band Liveware aus Recklinghausen, die sich nach der Pause mit drei Songs vorstellte. Das Publikum im Saal war sprichwörtlich aus dem Häuschen, es wurde getanzt, geschunkelt und geklatscht was das Zeug hielt. Kaum jemand hielt es auf den Sitzen. 

2023-Plakat_kassette.jpg

15. Juni 2023 : Sommerkonzert
GreenHorns & PusteKids
& Sickingmühler Grundschulkinder

Unsere Nachwuchsmusiker*innen der GreenHorns und der PusteKids spielten ihr traditionelles Sommerkonzert in der Aula der Musikschule Marl. Dieses Mal zum ersten Mal mit dabei waren Sickingmühler Grundschulkinder.

2023-GreenHorns Sommerkonzertweb.jpg

11. Juni 2023 : Spit happens!
Blasorchester & Youth Brass Band NRW

Unter dem Titel "Spit happens!" spielten das junge Blasorchester Marl und die Youth Brass Band NRW (YBB) ein Gemeinschaftskonzert in der Aula der Musikschule. Die YBB war bereits 2018 zu Gast in Marl und begeisterte das Publikum mit sattem Blechsounds. In 2023 kam es zur tollen Wiederauflage!

2023-jBM meets YBB-web.jpg

Konzertarchiv

bottom of page