top of page

Konzerte 2022

17. Dezember 2022 : Adventskonzert
GreenHorns & PusteKids

Unsere Nachwuchsmusiker*innen der GreenHorns und der PusteKids spielten allerhand Adventliches zur Vorweihnachstszeit. Anschließend gab es ein gemütliches Beisammensein im Pfarrheim St. Josef.

2022-GreenHorns Adventskonzert.jpg

20. November 2022 : Jahreskonzert 2022
Blasorchester, GreenHorns & PusteKids

„Eine bunte Tüte, bitte“ – das war unsere Einladung an Sie zu einer Auszeit vom Alltag mit einem vielfältigen Mix aus traditioneller und sinfonischer Blasmusik, Pop- und Filmmusik von den GreenHorns mit Unterstützung durch die PusteKids und das junge Blasorchester Marl! Besondere Leckerbissen präsentierten Pia Kretschmann an der Querflöte, Laura Schulte Sasse am Saxophon und als finales Highlight Shawn Beckemeier am Flügelhorn.

2022-jBM Jahreskonzert-Plakat_web.png

23. Juni 2022 : Sommerkonzert
GreenHorns & PusteKids

Unser Jugendorchester GreenHorns spielte sein traditionelles Sommerkonzert - wie immer am letzten Donnerstagabend vor den Sommerferien. Es gab ein buntes Programm mit bekannten Melodien, modernen Arrangements und klassischen Blasmusikstücken. Erstmals mit dabei waren unsere jüngsten Bläserinnen und Bläser, die neu formierten PusteKids.

Das Konzert wurde gefördert vom Land NRW und dem Landesmusikrat.

2022-GreenHorns Sommerkonzert-Plakat-A2-web.jpg

07. Mai 2022 : Orchesterkonzert mit Brassador
Blasorchester & Blechquintett Brassador

Blasmusik vom Feinsten gab es am Samstagabend, den 7. Mai, in der Aula der Musikschule. In einer Neuauflage der Blasmusikkonzerte spielten zuerst die jBM Ensembles der GreenHorns und das Blasorchester bekannte Melodien. Im Anschluss trat das Blechquintett Brassador in Aktion und begeisterte mit tollen Blasmusikstücken.

 

Das Konzert wurde gefördert vom Land NRW und dem Landesmusikrat.

2022-jBM meets Brassador-Plakat-web.jpg

06. März 2022 : Musik aus Marl für Menschen in Not
Marler Musikerinnen und Musiker

Der menschenverachtende Überfall Russlands auf die Ukraine hat uns alle sprachlos gemacht - aber nicht tatenlos. Gemeinsam mit vielen Marler Musikerinnen und Musikern veranstalteten wir ein Benefizkonzert für die Opfer und Vertriebenen des Krieges in der Kirche St. Josef. Mit den Spenden wurde der Hilfskonvoi der Stadt Marl in die Partnerstadt Krosno in Polen unterstützt. Danke für eure Teilnahme! 

Konzertarchiv

  • 2024

  • 2023

  • 2022

  • 2021

  • 2019

  • 2018

bottom of page